Die Entstehung von Klang/im/Puls


Klang/im/Puls entstand 2017 als Sub-Label von Uplifting-Music und wurde ins Leben gerufen um Produktion und Sampler voneinander zu trennen. Fortan wurden Sampler unter Uplifting-Music und alle eigenen Produktionen unter Klang/im/Puls veröffentlicht.


Renè Miller


Biographie

Er begann 1994, Musik zu produzieren. Seit 1999 veröffentlicht er seine Musik auf Internetportalen und erhielt viele gute Kritiken für seine Songs und Remixe, die er für andere Künstler erstellt hat.

Er gründete 2004 die Plattform Uplifting-Music.com und erstellte fortan kostenlose Sampler mit Künstlern aus der ganzen Welt. Die Künstler stellten ihre Werke kostenlos zur Verfügung und waren so eine weitere Werbung für ihre Lieder.

2014 wurde die Seite geschlossen und dient seitdem als Label zur Veröffentlichung seiner Projekte.

Projekte

1998-2015        PLASTIC VISION 

2002-2002        GROOVELAND PROJECT (with Mobilars)

2005-2012        TieRES (Name for some Remix Productions)

since 2007        MILLER + MILLER (with my Brother Pookinski)

since 2014        RENÈ MILLER

since 2014        MILES & LACUNA (with Raik Ruscher)

since 2017        CALYPSO & MILLER

since 2018        NAFETS, MILLER & qBON

since 2021        MIZZION COMPLETE

Links


Nafets


Biographie

Seit dem 6. Lebensjahr ist die Musik Teil meines Lebens. Mein Großvater brachte mir das Klavier spielen in jungen Jahren bei. Bis ich ungefähr 11 Jahre alt war hatte ich Freude am Klavier. Doch dann entdeckte ich die elektronische Musik durch Funk und Fern. Seit dieser Zeit sauge ich alles was ich an Musik höre förmlich auf. Auch heute noch höre ich Musik in allen seinen Facetten. Durch die Kraft der elektronischen Musik wuchs in mir der Wille selbst an den Turntabels aktiv zu werden. Künstlern wie ATB, Tomcraft und Westbam wollte ich nacheifern. Dann mit 14 war es endlich so weit, meine Eltern verhalfen mir zu meinem 1. DJ Set. Jedes Wochenende stöberte ich im Plattenladen meines Vertrauens auf der Suche nach  den größten Hits. In diesem Laden erlernte ich die Fähigkeit mit Platte zu mixen. Mit 18 Jahren traute ich mich dann mein Können der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit 22 dann die ersten Gigs vor mehr als 50 Leuten im Megadrom und von da aus auch 2 Auftritte in Leed, England. Danach folgten Jahre um mich wirklich zu finden.

 

Ab 2015 fing ich durch Auftritte in kleineren Discotheken mich wieder mehr an den Plattentellern zu betätigen. Doch mein Herzensprojekt ist und bleibt das Hizzefrei Openair, wo ich das Booking übernehme. Durch meinen guten Freund und Manager kam ich 2018 zum Label KLANG/IM/PULS. Und seither stehe ich nicht nur an den Plattentellern sondern kann auch mit meinem Projekt Nafets, Miller & qBon endlich meine Vorstellung von Musik in eigene Releases umsetzen.

 

Projekte

since 2018        NAFETS, MILLER & qBON
since 2021        MIZZION COMPLETE

Links


qBon


BIOGRAFIE

Musik höre ich schon immer sehr aufmerksam.

Doch richtig wahrgenommen habe ich Sie erst als ich vor ein paar Jahren DJ Nafets in einem kleinen privaten Rahmen kennengelernt habe.

Seither begleite ich seinen Weg mit meinen organisatorischen Fähigkeiten und stehe ihm nicht nur als Manager sondern mittlerweile auch als guter Freund stets zur Seite.

Er war es auch welcher mich beim Hizzefrei Festival integrierte. Dort betreue ich stets die Künstler an diversen Bühnen und versuche ihnen einen genauso unvergesslichen Tag wie unseren Besuchern zu ermöglichen.

Durch meinen „weltlichen“ Job lernte ich Renè Miller kennen. Und wie sollte es seien auf einer Feier gemeinsamer Freunde kamen wir auf die Idee unser eigenes kleines Projekt auf die Beine zu stellen. Ich hatte den DJ an der Hand und er das entsprechende Know How im Produzieren. So entstand Nafets, Miller & qBon.

 

Unser Projekt ebnete dann den Weg zum Label KLANG/IM/PULS. Wo ich mich weiter ums Management sowie Social Media Angelegenheiten kümmere.

Projekte

since 2018        NAFETS, MILLER & QBON

since 2021        MIZZION COMPLETE

Links

Pookinski.


BIOGRAFIE

 

in Arbeit

Projekte

since 1993        POOKINSKI.

since 2007        MILLER + MILLER (with my Brother Rene Miller)

Links

Calypso


BIOGRAFIE

Herz und Blut zur Musik!

 

Klarer und satter Sound mit ordentlichen Druck! 

Das Projekt Calypso wurde Anfang 2015 von Richard Werner spontan ins Leben gerufen. Sein Stil zeichnet sich seither durch eine Mischung von ruhigem und treibendem Hardtekk aus.

Bekannt wurde das Projekt durch die Tekk is Back Reihen, verschiedene Clubauftritte und Festivalauftritte, wie beispielsweise das Hell Festival oder das Helene Beach Festival.

 

Projekte

since 2015       CALYPSO

Links